Xbox Update – Hier kommt Beam!

Heute gab es für die Xbox One ein neues großes Update. Viele neue Funktionen sind dazu gekommen. Darunter der interaktive Streamingdienst Beam! Zu den weiteren Updates gehören die effizientere und intuitivere Nutzung von Guide- und Home-Menü, neue Multitaskingszenarien und neue Kontrollfunktionen für Eltern.

Beam – Interaktives Streaming

Beam bietet dem Nutzer die Möglichkeit, sein Gameplay mit der Community in Echtzeit zu teilen. Der neue Streaming-Service ist über den Guide direkt erreichbar, für die Nutzung wird also keine zusätzliche Hard- oder Software benötigt. Beam ist interaktiv und erlaubt es dem Spieler, mit seinen Lieblings-Streamern und der Community zu chatten, zu interagieren und auf ganz neue Art und Weise am Spielgeschehen teilzunehmen.

Windows 10 Creators

Ab dem 11. April werden auch PC-Spieler mit dem Windows 10 Creators Update Zugriff auf neue Gaming-Features haben. Der interaktive Streaming-Service Beam ist dann auf Windows 10 verfügbar und kann einfach über die Spieleleiste angesteuert werden. Eine weitere Neuerung ist der Windows 10 Game Mode. Damit wird die Spiele-Performance auf Deinem PC verbessert wird. Durch die Zuordnung von zusätzlichen Grafik- und Prozessor-Ressourcen profitiert der Nutzer so beispielsweise von einer verbesserten Framerate.

Weitere Informationen zum Xbox-Update findet ihr auf Xbox Wire, dem Microsoft Newsroom und dem Windows Blog.

Quelle: Xbox Pressemail

Major Nelson zeigt euch die Funktionen von Beam!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.