Xbox One Spiele auf der E3 liefen auf einem Windows 7 PC

Als würde Microsoft derzeit nicht schon genug Häme einstecken müssen, sorgen ein paar Bilder derzeit für Verwirrung. Es scheint nämlich so, als würden die auf der E3 2013 für Xbox One gezeigten Spiele gar nicht auf der Xbox One, sondern auf einem PC laufen. Um genauer zu sein ein PC mit Windows 7 und einer Nvidia Grafikkarte der 700er Serie.

So twitterte Julian Rignall vom amerikanischen GamePro Magazin:

twitter-julia-rignall

 

Parallel dazu tauchten auf der Webseite cinemablend zwei Bilder auf, die einen ähnlichen Vorfall zeigten. Am Xbox One Stand ist eines der Spiele abgestürzt, woraufhin der PC wieder zurück zum Desktop schaltete. Eine Xbox One war jedoch weit und breit nicht zu sehen, viel mehr tauchte unter dem Tresen ein HP Rechner auf.

Neben der Tatsache, dass die Besucher anscheinend gar nicht auf den Xbox One Konsolen gespielt haben, wirkt der Umstand um Windows 7 etwas merkwürdig. Traut Microsoft etwa dem neueren Betriebssystem Windows 8 weniger Stabilität im Umgang mit Games zu, als Windows 7?

e3-xbox-pc-01 e3-xbox-pc-02

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur