Xbox One – Preissenkung auch bald offiziell in Deutschland?

Während die Playstation 4 weiterhin für ihren fest angesetzten Preis von 399 Euro kaum verfügbar ist und auf dem Schwarzmarkt weiterhin für deutlich mehr verkauft wird ist die Xbox One in Deutschland weiterhin überall ohne Probleme zu haben. Und genau das scheint Microsoft Deutschland nicht sonderlich zu gefallen und so versucht inzwischen mit einer Preissenkung die ein oder andere Konsole mehr an den Mann zu bringen.

Anders scheint es zumindest nicht zu erklären sein warum große Händler wie Amazon oder redcoon die Standard Version der Xbox One aktuell dauerhaft für 449 Euro statt der ursprünglichen geplanten 499 Euro anbieten. Damit wäre Deutschland nach Großbritanien bereits der zweite Markt an dem Microsoft den Verkaufspreis seiner Next Gen Konsole dauerhaft senkt. Zwar hat sich Microsoft bisher noch nicht offiziell zu einer Preissenkung geäußert, aber aktuell weißt einiges darauf hin.

Wäre eine Preissenkung um 50 Euro für euch ein Grund sich eine Xbox One zu kaufen? Schreibt es in die Kommentare.

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!