Xbox One – Neues Copilot-Feature: Zwei Spieler an einem Controller

Microsoft hat in seinem neuen Update für Xbox One, das in Bälde erscheint, ein Copilot Feature integriert. Das Prinzip dahinter ähnelt dem Share Play für Playstation 4.

 

 

 

Mit dem Update wird es möglich sein, dass zwei Spieler Zugriff auf nur einen Controller haben. So wird es also funktionieren, sich online Hilfe zu holen, sollte man mal in einem Spiel festhängen und nicht weiter wissen. Ebenso können Spieler mit motorischen Einschränkungen und/oder Behinderungen auf fremde Hilfe zugreifen.

Seid ihr Nutzer des Insider Programms, dann steht das Update schon für euch bereit. Für alle restlichen Spieler wird das Update nun in wenigen Tagen ausgerollt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur