Xbox One mit 1TB und neuem Controller bestätigt

Das Gerücht nach einer Xbox One mit 1TB besteht schon länger. Nun wurde das Gerücht von Seiten Microsoft bestätigt. Die neue Version soll bereits nächste Woche, dem 16. Juni und mit einem Preis von $399 im Handel stehen. Gleichzeitig wird der Xbox One einen neuen Controller spendiert. Dieser verfügt über eine verbesserte Firmware und wird getrennt in schwarz und „Covert Forces“ verkauft.

XboxOneNewController

Passend zum 16. Juni und der Veröffentlichung der 1TB-Version sollen die 500GB-Varianten im Preis sinken, auf $349.  In ausgewählten Gebieten soll auch ein Paket mit Halo: Master Chief Collection zeitlich begrenzt veröffentlicht werden.

XboxOne1TB

Microsoft kündigte außerdem einen Adapter für den Controller zur Nutzung am PC an. Der Drahlos-Dongle wird $24,99 kosten, über USB 2.0 oder 3.0 und mit Windows 10 PCs, Laptops und Tablets funktionieren.

XboxOneControllerPCDongle

Quelle