Xbox One Controller jetzt auch mit Windows kompatibel

Seit heute ist der Xbox One Controller auch auf Windows PC kompatibel. Dank eines neuen Treibers, die bereits jetzt hier zum Download und schon bald mit einem offiziellen Windows Update nachgereicht wird, wird es nun möglich sein den Xbox One Controller am PC zu benutzen.

Einfach den Xbox One Controller mit einem USB Kabel an den PC anschließen und schon können alle Spiele, die bisher mit dem 360 Controller gespielt werden konnten, auch mit dem One Controller gespielt werden. Natürlich wird hierbei vorausgesetzt, dass das Spiel auch bisher mit einem Xbox 360 Controller spielbar war.

In einem offiziellen Statement schreibt Microsoft dazu folgendes:

Wir wissen, dass unsere Fans PC-Kompabiliät wollten und wir wussten, dass sie die selben Spiele mit dem Xbox One Controller spielen wollen, die sie bisher mit dem 360-Controller gespielt haben. Wir können es kaum abwarten, bis sie ihre Lieblingsspiele mit dem unserer Meinung nach besten Controller, der je hergestellt wurde.

Freut ihr euch schon darauf den Xbox One Controller am PC zu verwenden oder hat euch bisher der 360 Controller genügt?

Quelle: MajorNelson.com
Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!