Aus Xbox 720 wird Xbox 8?

Wenn man von der nächsten Xbox Generation spricht, dann hat sich der Name Xbox 720 schon fast eingebürgert. Irgendwie scheint das auch logisch, denn nach Xbox 360 wäre Xbox 720 ein durchaus passender Name. Die Kollegen von thisisxbox behaupten aber: Die neue Xbox heißt Xbox 8 !

Klingt zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, macht aber auf den zweiten Blick vielleicht sogar mehr Sinn, als die 720. Gestützt wird das Gerücht auf einen Mitarbeiter eines renommierten Publishers, der bereits über einen Großteil der Hardware der neuen Xbox verfügt. Dieser räumt dann auch gleich mit den bisherigen Codenamen „Loop“ und „Infinity“ auf.

Xbox 720 sei der Taufname der breiten Masse, beim Entwickler aber nie wirklich im Gespräch gewesen. Die beiden anderen Namen Loop und Infinity sind namensgebend für Features der nächsten Xbox. Loop stünde dabei für eine Abwärtskompatibilität der digitalen Inhalte. Infinity beziehe sich auf eine modernere und weiterführende Form des bisherigen Services Xbox Live.

Der derzeit wahrscheinlichste Name sei Xbox 8. Demnach möchte Microsoft in der Namensgebung zu PC und Smartphone aufschließen, denn schließlich lauten die neuen Betriebssysteme hier Windows 8 und Windows Phone 8. Gleichzeitig ist der Name aber auch ein Hinweis auf die laufende Konsolen-Generation, denn die neue Xbox zählt dann zur insgesamt achten Generation der heimischen Spielkonsolen.

Quelle: thisxbox.com

 

TEILEN
Christoph
Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur

1 KOMMENTAR

  1. Xbox 720 wird sie sowieso nicht heißen und ist meiner Meinung nach auch alles andere als logisch… Ob Xbox 8 da allerdings viel besser ist ist die nächste Frage.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here