X-Com Schöpfer entwickelt „Chaos Reborn“

Julian Gollop, der Entwickler von X-Com arbeitet nun an dem Kickstarter-finanzierten Spiel „Chaos Reborn“. Er war auch als Creative Director von Assassins Creed 3: Liberation im Einsatz. Nun ist das neueste Projekt in Arbeit und das rundenbasiertes Strategiespiel macht jetzt schon einen guten Eindruck. Basierend auf dem Klassiker „Chaos“, welches auf dem ZX Spectrum erschien, kämpfen wir mit Zauberern, Kämpfern, Zwergen und mehr entweder im Einzelspielermodus oder auch im kooperativen Multiplayer. Natürlich wird es auch Mehrspielerschlachten geben, doch dieser wird erst entwickelt. Da bis zum Frühling 2015 noch einige Zeit ist, können wir davon ausgehen dass auch dieser überzeugen wird. Die Kämpfe an sich werden 10-30 Minuten lang sein. 80 Zauber und 24 Kreaturen garantieren genügend taktische Raffinesse und besonders der Grafikstil sieht jetzt schon sehr nett aus. Schön ist, dass sich Gollop das Original als Vorbild genommen hat und dieses dank der doch ziemlich fortgeschrittenen Technologie seit dem ZX gut in die Jetztzeit portiert hat.

Chaos4 Chaos3 Chaos2 Chaos1

Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.