World of Warcraft: Mists of Pandaria – Keine Abstriche für chinesischen Markt

Schon immer kämpfte man bei Blizzard mit der chinesischen Regierung um ein Release des erfolgreichen MMORPG World of Warcraft. Bisher ging auch immer alles gut auch wenn man oftmals einige Einschnitte eingehen musste um eine „chinafreundliche“ Version zu veröffentlichen.

So musste bereits beim Grundspiel die Untoten-Klasse abgeändert werden, da sie laut der chinesischen Regierung zu viel Knochen zeige. Prompt fertigte man bei Blizzard ein neues Charakter Modell mit mehr Haut auf den morschen Knochen an. Selbst bei dem Addon Wrath of the Lich King musste Orte umgebaut werden, die zu stark nach Leichenteilen oder ähnlichem aussahen.

So ist es umso erfreulicher zu hören, dass das neueste Addon Mists of Pandaria auch ohne fiese Abzüge auskommen wird und man auch für China die gleiche Version veröffentlichen kann. Dies gab neulich ein Sprecher von NetEase bekannt.

World of Warcraft: Mists of Pandaria erscheint noch diesen Monat am 25. September 2012 und ist somit das 4. Addon für das erfolgreiche MMORPG.

Quelle

Seit ich klein war hab ich schon fleißig gedaddelt. Egal ob Retro, Action, Sport oder Strategie, ich bin keinem Genre abgeneigt. Ich freue mich mein Hobby irgendwann zum Beruf machen zu können und bis dahin bei Game2Gether als Trainee zu schreiben !