World of Warcraft: Dunkle Reiter

Schon weit über ein Jahr mussten wir auf den neusten Comic zum beliebten MMORPG „World of Warcraft“ warten und nun endlich können wir einen Blick in den neusten Band werfen. An dem Cover können wir schon erkennen, dass wieder einmal die Worgen eine wichtige Rolle in dieser Heldengruppe spielen. Was wir von dem Comicband halten, lest ihr in unserer Kritik.

Die Geschichte

Die dunklen Reiter gehören zu Azeroths schrecklichsten Legenden! Diese verhüllten Gestalten terrorisieren die düstere Landschaft von Dämmerwald. Eine schreckliche Macht treibt sie dazu, nach mächtigen Artefakten zu suchen. Doch wer sind sie? Welches Ziel verfolgen sie mit ihren brutalen Angriffen? Und wem… oder was dienen sie?

Eine Gruppe, die aus Helden der Allianz besteht, wird sich in „World of Warcraft: Dunkle Reiter“ diesen Rätseln und noch weit mehr stellen. Dies ist eine packende Geschichte über Helden, die gegen grausame dunkle Reiter, blutdürstige Worgen und andere Gefahren kämpfen müssen… und nicht zuletzt auch gegen ihre inneren Dämonen.

Charaktere mit Charakter

Die gesamte Story dreht sich um drei Menschen die auf ihrer Suche nach unterschiedlichen Dingen, doch auf dem gleichen Weg zusammenfinden. Es ist unglaublich genial, wie diese verschiedenen Charaktere ihr Leben beschreiten und Dank einer ausführlichen Darstellung der Figuren, können wir ihre Beweggründe immer besser nachvollziehen. Mike Costa schafft es diese kämpferische Geschichte mit ein paar Emotionen zu erzählen, sodass euch jede einzelne Figur ans Herz wächst und ihr um sie trauert, wenn sie sterben sollte. Jeder Fan von der Geschichte von „World of Warcraft“ wird vollkommen auf seine Kosten kommen und durch die gelungenen Zeichnungen von Neil Googe ist diese lange Reise auch grafisch ein Genuss.

Fazit:

Mittlerweile ist wahrscheinlich schon jeder „World of Warcraft“-Spieler mit den Comics zur Videospielreihe in Kontakt gekommen. Glücklich können wir euch sagen, dass „World of Warcraft: Dunkle Reiter“ zu einem der besten Comics zur Videospielreihe gehört und dass wir es jedem Fan der Geschichte von „World of Warcraft“ vollends empfehlen können. Dank der grandios geschriebenen Charaktere und den schönen Zeichnungen werdet ihr viel Spaß an diesem Abenteuer haben.

Eckdaten

Umfang: 148 Seiten

Preis: 16,95 Euro

VÖ: 13. August 2013

World of Warcraft - Dunkle Reiter