World of Warcraft Classic – Livestream zum Release

WoW Classic Logo
World of Warcraft Classic wird am 27. August erscheinen

Heute um Mitternacht um 00:01 Uhr ist es endlich soweit! Die lange erwarteten Server zu World of Warcraft Classic öffnen endlich ihre Tore! Game2Gether streamt Live am Tag der Veröffentlichung.

Der 27. August ist ein Fest für alle Fans von Vanilla WoW, denn heute Nacht ist es endlich soweit und Blizzard schaltet die Server Live. Aktuell sieht es so aus als würden kurz vor dem Release keine neuen deutschsprachigen Server mehr an den Start gehen, man will aber schnell reagieren sollten die Server doch zu voll werden.

Der aktuelle Populations Stand der bisher verfügbaren DE-Server ist wie folgt:

  • Lucifron (PVP) – Voll
  • Everlook (PVE) – Voll
  • Venoxis (PVE) – Mittel
  • Razorfen (PVE) – Mittel

Das man davon ausgehen kann, das einige Spieler ihr aber Abo und damit die Möglichkeit zum Charakter erstellen erst am Release-Tag verlängern, dürfte sich der stand vermutlich noch nach oben Korrigieren. Laut Blizzard ist auf den Servern mit dem Auslastungsstatus „Voll“ mit mehreren Stunden Wartezeit beim einloggen zu rechnen.

Ab heute um 19:30 Uhr fällt außerdem die Beschränkung für die Charakter Erstellung. Aktuell war diese auf maximal 3 Charaktere über alle Realms verteilt begrenzt. Ab heute Abend soll man dann insgesamt 50 Charaktere erstellen können, maximal 10 pro Realm.

Zum release von World of Warcraft Classic, wird Game2Gether live auf Twitch streamen. Ab morgen früh könnt ihr uns beim Leveln und Questen besuchen kommen.