World of Warcraft – Charakter direkt auf Level 80 spielbar

Blizzard erweitert die Geldmaschine World of Warcraft um ein weiteres Feature. Und das neue System könnte für Spieler, die einen WoW-Account ruhen haben, durchaus reizbar sein. Auf der offiziellen Blizzard Homepage wurde ein neues Item vorgestellt, eine erweiterte Scroll of Resurrection. Und die hat es wirklich in sich!

Grundsätzlich geht es darum, dass ein Spieler alte Freunde mit inaktivem Account per Einladung wieder ins Spiel führen kann. Das geht aber auch bisher, nur nicht mit diesen Boni, denn die Scroll bringt beiden Seiten feine Sachen.

Der einladende Spieler bekommt, bei erfolgreicher Anmeldung des Eingeladenen, ein neues Mount kostenlos als Dankeschön. Es stehen ein Spectral Wind Rider oder ein Spectral Gryphon zur Auswahl. Der eingeladene Spieler bekommt richtig fette Präsente. Zum einen gibt es 1 Woche kostenlose Spielzeit. Weiterhin gibt es die Erweiterung Cataclysm gratis dazu. Als nächstes spendiert Blizzard einen kostenlosen Charakter-Transfer auf einen beliebigen Server – auch die Fraktion darf gewechselt werden.

Der Knüller ist jedoch die Option, einen beliebigen Charakter direkt auf Level 80 zu bringen, ein Mausklick genügt. Damit soll der Einstieg ins das Addon Cataclysm dann auch direkt möglich sein, denn der Content ist für Level 80-85 gestaltet.

Ob geschickter Schachzug oder nicht, man darf gespannt sein, wie sich die Abonnentenzahlen in den nächsten Wochen und Monaten entwickeln.

Quelle