World Of Tanks – 24 Millionen Spieler zum einjährigen Jubiläum

Award-ausgezeichneter, globaler Spielentwickler und –publisher, feiert das einjährige Jubiläum des herausragenden Online Action-Spiels World of Tanks mit über 24 Millionen Spielern weltweit. World of Tanks ist offiziell am 12. April 2011 gestartet und hat sich seitdem zu einem der am schnellsten wachsenden Free2Play MMO’s mit Servern in Europa, Russland, Nordamerika, China und seit Neuestem auch in Südostasien entwickelt.

Im Verlauf des letzten Jahres haben Panzerkommandanten rund um den Globus:

  • an 350 Millionen Schlachten teilgenommen
  • mehr als 75 Milliarden Schuss abgegeben
  • 48 Milliarden direkte Treffer erzielt
  • mehr als 13 Milliarden gegnerische Panzerfahrzeuge zerstört

„Unser Wachstum innerhalb des letzten Jahres war einfach atemberaubend“, sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming.net. „Vor einem Jahr konnte sich selbst innerhalb unserer Company niemand einen solchen Höhenflug von World of Tanks vorstellen. Und die Steigerung wird zu keinem Zeitpunkt langsamer. Für das kommende Jahr haben wir sehr hohe Erwartungen und werden unsererseits durch kontinuierlichen Ausbau und konsequente Weiterentwicklung des Spiels dafür sorgen, dass unsere Fans immer neuen Spielspaß und zusätzliche Herausforderungen erleben werden.“

World of Tanks hält den Guinness Weltrekord „Die meisten Spieler gleichzeitig auf einem MMO-Server“, bei dem am 23. Januar 2011 auf dem Russischen Server 91.311 Spieler gemeinsam Schlachten geschlagen hatten. Dieser Rekord wurde inzwischen oftmals vom Panzer-MMO selbst geschlagen – aktuell mit mehr als 450.000 Spielern zeitgleich auf einem Server nahezu pulverisiert.

World of Tanks ist ein Massive-Multiplayer-Online-Spiel, bei dem sich alles um Panzerfahrzeuge aus der Mitte des 20. Jahrhunderts dreht. Spieler kämpfen ‚Kette an Kette‘ mit Panzerfans aus allen Teilen der Welt. Taktik, Strategie und Teamwork sind die Schlüssel zum Erfolg.

PM