WildStar: Gildensystem vorgestellt!

[quote]Seit wir angefangen haben, über unser kleines Spiel zu sprechen, wurde aus verschiedensten Ländern, Zeitzonen und Dimensionsrissen immer wieder eine Frage gestellt – und darauf gibt es eine einfache Antwort: „Wird es bei WildStar Gilden geben?“ Die Antwort lautet: Aber natürlich![/quote]

Die Entwickler von WildStar berichten nun ausführlich über das Gildensystem. Die Gilden sollen sich für die Spieler vertraut anfühlen und doch einen einzigartigen WildStar-Twist aufweisen.
Doch kommen wir erstmal zu den Grundlagen:

  • Erstellen einer Gilde
  • Gildenbank (Vollständiges System, das Befugnisse und Beschränkungen z. B. zum Abheben und Reparieren festlegt und umbenennbare Registerkarten!)
  • Modifizierbare Gildenränge mit vollständigem Befugnissystem
  • Optionale Gildensteuer (5% eurer Beute wird dem Gildentresor überschrieben, falls euer Gildenanführer diese Option aktiviert)
  • Holoemblem erstellen
  • Zahlungsmittel: Gildeneinfluss
  • Belohnung: Gildenvorzüge

Ein besonderer Hingucker ist sicherlich die Art, wie das Gildenwappen in Wildstar gehandhabt wird. Gilden können ein Holoemblem erstellen, welches holografisch um den Charakter oder über ihn projiziert wird. Zum Start stehen euch 65 Innen- und 65 Randdesigns zur Verfügung(was 4225 möglichen Kombinationen entspricht)! Das Emblem kann auf die Schultern, den Rücken oder über den Kopf projiziert werden. Alternativ auch eine Kombination aus allen genannten Möglicheiten.

[slider][pane]WildstarGuildHeader[/pane][pane]WildstarGuildReg[/pane][pane]WildstarGuildHolomark[/pane][pane]WildstarGuildInfluence[/pane][/slider]

Gildeneinfluss ist eine zusätzliche Währung, die nur durch Gruppenspiel inerhalb einer Gilde erlangt werden kann. Dazu müsst ihr einfach nur mit euren Kameraden eine Gruppe bilden und tun, was euch Spaß macht.Sei es Questen, Kreaturen töten, Dungeons erkunden, Raiden, PvP und so weiter.
Dieser Einfluss kann wiederum in drei Hauptkategorien investiert werden:

  1. Gilden-Freischaltungen (darunter auch zusätzliche Plätze in der Bank und die Herbeirufung von Spielern)
  2. Gildenweite Verstärkungen (Typischerweise verbessern diese Verstärkungen die Rate, mit der ihr Zahlungsmittel wie Erfahrung, Fraktionsruf und Einfluss im Spiel erhaltet)
  3. Verbrauchbare Gildengegenstände (Herbeirufen einer Gildenbank in der offenen Welt und „Fläschchen“ die individuelle Verbesserungen gewähren)

Somit sind wir auch schon am Ende unserer Zusammenfassung, solltet ihr Interesse am vollen Beitrag zum Gildensystem haben besucht einfach die Offizielle WildStar Homepage.

Quelle: WildStar Homepage

Ich bin durch Anton zu game2gether gekommen. Meine Interessen liegen im PC Bereich, hauptsächlich in der Rubrik der MMOS. Ich spiele jedoch auch viele andere Genres. Mein erstes Online Spiel war damals World of Warcraft (Classic), doch seitdem habe ich schon viele weitere ausprobiert.