Wildstar – Gamescom 2013

Auch Wildstar konnten wir auf der Gamescom 2013 einen Besuch abstatten. Es wurde uns einiges von Wildstar gezeigt, wie zum Beispiel CrowdControl und die Breakout Möglichkeit.
Wildstar ist ein Actionorientiertes MMO mit Strategieelementen. Neuen Kampffunktionen, wie zum Beispiel der CrowdControl erlauben es dem Spieler Gruppen von Gegner zu betäuben usw. Außerdem ist es mit der Breakout-Funktion möglich im Kampf aus einer Betäubung auszubrechen, indem eine bestimmte Taste gedrückt wird.

Wie in den meisten MMORPGs ist auch in Wildstar ein PvP- und Raid-Part integriert. Raids können mit 25 oder 40 Spieler besucht werden und haben eine Laufzeit ab etwa 1,5 Stunden bis hin zu 3 Stunden, je nach Größe natürlich. Die Instanzen sind in der Regel groß und komplex, bieten aber auch verschiedene Beute und Ausrüstungen.
In Wildstar wird es auch verschiedene Mounts geben, es sollen auch Flugmounts eingebunden weren. Verschiedene Klassen und ein Maximallevel von 50, das etwa 150 – 250 Stunden Spielzeit erfordert, werden ebenfalls vorhanden sein. Wildstar soll nächstes Jahr starten, derzeit befindet sich das Spiel allerdings in der Closed-Beta und wird erst gegen Ende diesen Jahres zur Open-Beta.

Zur CrowdControl gibt es hier noch ein sehr unterhaltsames Entwicklervideo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wildstar kann ab sofort vorbestellt werden!

Quelle: GC