Wii U – Verkäufe im Januar ein Flop

Nintendo dürfte der Januar nicht besonders geschmeckt haben. Zumindest, wenn man auf die Verkaufszahlen der Spiele für die Wii U in England schaut. Diese sind nämlich so mies, dass man schon fast von einem Flop sprechen könnte.

Ganze 34.000 Spiele wurden an die Zockergemeinde im UK gebracht. Das ist für eine noch so junge Konsole absolut zerschmetternd und erinnert an den großen Fall von Sonys Handheld PS Vita. Die Zahl bekommt einen noch stärkeren Beigeschmack, wenn man sich vor Augen führt, dass in der Zahl an verkauften Spielen auch Nintendo Land dabei ist, dass im Konsolenbundle mit der Wii U Premium Version enthalten ist.

Die Vergleichstabelle könnt ihr euch hier in der Übersicht ansehen:

uk-software-2013-januar

Kind der 70er. Seit '84 Musiker, seit '85 Hobby-Jedi, seit '86 Zocker und seit 2011 hier Redakteur