Wie groß ist eigentlich eine Welt in Minecraft?

Jeder der Minecraft Spieler da draußen weiß, dass eine vom Spiel zufällig generierte Welt enorm groß ist. Aber wie groß genau? Genau dieser Frage ging man nun nach und heraus kam eine wirklich beeindruckende interaktive Flash-Spielerei!

Cary and Michael Huang gingen dieser Frage auf den Grund und stellten Dinge unseres Universums zueinander in Relation. In ‚The Scale of the Universe 2‘, so der Name des Projektes, darf man in einer interaktives Flash-Präsentation in großem Stile in die Karte rein- und rauszoomen. Wer nach unserer Erde einfach immer weiter rauszoomt, der findet dann die Welt von Minecraft. Die Größe ist beeindruckend, denn setzt man sie in direkten Vergleich zu unserer Erde, dann kommen wir auf ein Ergebnis von 12.700 km (Erde) zu 64.000 km (Minecraft).

Hier findet ihr die Präsentation.

(Quelle)