Werksfeuerwehr-Simulator – Erscheint nächsten Dienstag + alle Infos

Mit dem Werksfeuerwehr-Simulator verschafft der Mönchengladbacher Spielepublisher und Simulationsspezialist rondomedia PC-Spielern ab Ende Juli endlich die Möglichkeit, den spannenden Alltag einer Werksfeuerwehr virtuell hautnah mitzuerleben. Dank herausfordernden Rettungsmissionen und original lizenzierten Fahrzeugen kommen Simulationsfans hier voll auf ihre Kosten.

Im von den VIS-Studios entwickelten Werksfeuerwehr-Simulator schlüpft der Spieler in die Rolle eines Feuerwehrmanns in einem großen Industrieunternehmen. Angefangen bei der Sicherung ausgelaufener Chemikalien und entwichener Giftstoffe, über das Löschen in Brand geratener Industrieanlagen, bis hin zu spektakulären Inneneinsätzen, in denen es gilt, in Not geratene Mitarbeiter schnellstmöglich aus brennenden Gebäuden zu evakuieren, erwarten ihn viele spannende und abwechslungsreiche Missionen.

Zur Bewältigung seiner vielfältigen Aufgaben auf dem riesigen Werksgelände steht dem Spieler neben einer großen Auswahl original lizenzierter Fahrzeuge (wie z.B. dem zikun® Turbolöscher, TLFs mit Dachwerfer oder Drehleiterfahrzeugen) auch noch diverses Zubehör und Ausrüstungsgegenstände wie z.B. Atemschutzgeräte zur Verfügung.

Der Werksfeuerwehr‐Simulator ist ab dem 31.07.2012 zum Preis von 19,99 Euro (UVP) im gesamten deutschsprachigen Raum im Handel und als Download erhältlich.

PM
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!