Weihnachten auf Tomodachi Island

Tomodachi Life, die ungewöhnliche und witzige Simulation für den Nintendo 3DS, überrascht Fans pünktlich zur kalten Jahreszeit mit saisonalen Neuheiten. Unter anderem dürfen sich die Tomodachi-Fans auf stimmungsvolle Interieurs, weihnachtliche Outfits und eine winterliche Schneelandschaft freuen.

So verwandelt sich gleich die gesamte Tomodachi-Insel in ein wahres Winterwunderland, denn sie wird in eine weiße, flauschige Schneedecke gehüllt. Doch auch die Bewohner sind in Festtagsstimmung: Spieler können sich in einem mit Skiern, Snowboards und Schlitten geschmücktem Schneezimmer einrichten oder sich für ein gemütliches Weihnachts-Zimmer entscheiden. Das ist selbstverständlich mit einem bunt beleuchteten Weihnachtsbaum, einem warmen Kaminfeuer und farbenfrohem Lichterschmuck ausgestattet.

Tomodachi 2
In diesem Zimmer kommt Festtagsstimmung auf – nicht nur bei den Mii.

Des Weiteren wurde auch die Boutique der idyllischen Inseln passend ausgestattet, sodass die Mii auch im Winter nicht frieren müssen und sich mit kuscheligen Kostümen in Schale werfen können. Unter anderem stehen hier Santa Claus-Verkleidungen und lustige Zipfelmützen zur Auswahl – so kommt jeder Bewohner stilsicher durch den Winter.

Tomodachi 3
Mit diesen schicken Kostümen kann der Winter kommen!

Auch das Café darf da nicht fehlen und wartet mit weihnachtlichen Speisen wie heißen Maronen, italienischem Panettone und leckeren Lebkuchen auf, fast so wie auf dem Weihnachtsmarkt. Da steigt die Vorfreude der Mii aus Tomodachi Life auf ihr erstes gemeinsames Weihnachten. Wie sie die Feiertage auf der Insel verbringen werden, davon müssen sich die Spieler jedoch überraschen lassen.

Quelle: PM

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.