Warhammer 40.000: Mechanicus angekündigt

Gepriesen sei der Maschinengott! Dank der Partnerschaft zwischen Kasedo Games und Games Workshop geben die Adeptus Mechanicus ihr episches Debut als Videospiel-Armee im Warhammer 40K-Universum. Es gilt also, sich bereit zu machen für das rundenbasierte taktische Spiel Warhammer® 40.000®: Mechanicustm, das später in diesem Jahr auf PC, Mac und Linux erscheint.

Mechanicus versetzt Spieler zum ersten Mal in die Lage, eine Armee von Adeptus Mechanicus-Streitkräften zu kontrollieren und dabei ihre Priester und Truppen auf eine taktische Mission zu führen, um alte Technologien aus den geheimnisvollen Gräbern des Planeten Silva Tenebris zu retten. Spieler nehmen die Rolle von Magos Dominus Faustinius vom Mars ein und jede ihrer Entscheidungen wird die Missionen prägen und weitreichende Konsequenzen für das Team haben.

Um die Ankündigung zu feiern, hat Kasedo Games einen Trailer veröffentlicht, der die Aufnahme eines verstorbenen Tech-Priesters, Magos Dominus Reditus, abspielt, der seine Verachtung für die Schwäche des menschlichen Fleisches und seinen nie endenden Dienst für den Maschinengott zeigt. In-game wird Mechanicus die Möglichkeit bieten, diese „menschlichen Schwächen“ zu überwinden. Die Einheiten lassen sich mit Augmentierungen verstärken, die ihre menschlichen Gliedmaßen durch Bionik und Mechadendriten ersetzen werden, um damit taktische Vorteile während des Spiels zu erlangen.

„Als Kasedo Games uns ihre aufregende und originelle Vision, sich auf die Adeptus Mechanicus-Rasse zu konzentrierten, erläutertern, standen wir sofort hinter dieser Idee.“, sagte Jon Gillard, Head of Licensing bei Games Workshop. „Sowohl ihr ausgezeichnetes Wissen über das 40K-Universum, als auch die Leidenschaft, ein Spiel zu entwickeln, das perfekt zur Fraktion passt, hat uns mehr als überzeugt, zusammen zu arbeiten.“

Auch bei Mechanicus setzt Kasedo Games die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem französischen Entwickler Bulwark Studios fort, die schon mit dem Strategie- / RPG-Mix Crowntakers überzeugen konnten.

„Die Zusammenarbeit mit Bulwark für Mechanicus war ein No-Brainer. Sie verfügen über alle Fähigkeiten, die erforderlich sind, um es zu einem großartigen Spiel zu machen, und ihre intensive Beschäftigung mit dem Warhammer-Universum ist unübertroffen.“, sagte Andrew McKerrow, Produzent und Produktmanager bei Kasedo Games. „Dieses Projekt ist seit einigen Jahren in Planung und da ich schon seit Kindheitstagen ein großer Warhammer-Fan bin, freut es mich sehr, dass wir der Community einen einzigartigen Titel ankündigen können.“

Mechanicus ist für Ende 2018 geplant und wird für PC, Mac & Linux erscheinen.