Vorstoß in eine neue Dimension: Hyperdimension Neptunia Victory

NIS America und flashpoint AG geben bekannt, dass Hyperdimension Neptunia Victory, der dritte Teil der erfolgreichen Anime-Rollenspiel-Reihe, ab heute exklusiv für die PlayStation 3 im Handel erhältlich ist.

Den Grundstein für den Erfolg der Reihe legte vor zwei Jahren das irrwitzige Japan-RPG Hyperdimension Neptunia, das die gesamte Videospielindustrie aufs Korn nahm und damit im Handumdrehen die Herzen der Spieler weltweit eroberte. Als Gottheit Neptune, eine menschlich gewordene Videospielkonsole, mussten sich Spieler in den Kampf gegen die Größen der Videospielwelt stürzen.

Hyperdimension NeptuniaMit Hyperdimension Neptunia Victory schlüpfen Spieler erneut in die skurrile Welt von Gameindustri. Einige Jahre nachdem die Erweckung von Arfoire abgewendet werden konnte, lebt Gamindustri immer noch in Frieden ohne besondere Vorkommnisse. Die CPUs und ihre jüngeren Schwestern genießen ihr friedliches und glückliches Leben, bis der CPU von Planeptune, Neptune, eines Tages in eine andere Dimension geschickt wird. Die neue Dimension unterscheidet sich zuerst nicht sonderlich von ihrer vorherigen, bis Neptune bemerkt, dass es sich um das Gamindustri der 80er Jahre handelt. Hier treibt eine Gruppe von Schurken mit dem Namen „Seven Sages“ ihr Unwesen. Ziel der „Seven Sages“ ist es, eine neue Welt ohne CPUs zu erschaffen. Mit der Hilfe ihrer neuen Freunde und dem CPU der neuen Dimension, Plutia, liegt es nun an Neptune, ein völlig anderes Gamindustri zu verteidigen.

Dieser Vorstoß in eine andere Dimension ist für Anhänger von Rollenspielen und von Manga und Anime ab heute für 49,99 € (UVP) erhältlich.

hyperdimensionneptuniavictory_packshotFeatures:
• Dynamische Kämpfe: Freies Bewegen der eigenen Einheiten, um Feinde effizient zu attackieren. Combos und Finishing-Moves sorgen für maximalen Schaden
• Neuartiges „Scout System“: Aussenden von Scouts, die sich hochleveln lassen, zur Erforschung der Dungeons und Sammeln nützlicher Informationen
• Neuartiges „Flag System“: Sogenannte „Flag“-Stationen in Dungeons lassen sich reparieren, um verschiedene Ereignisse zu aktivieren, was dem Spieler neue Items oder andere Vorteile verschafft
• Crafting System: Das Sammeln und Brennen leerer Spiele-Discs mit verschiedenen Daten ermöglicht dem Spieler, versteckte Fähigkeiten zu erlangen. Kombiniert man die Daten richtig, so erhält man zum Beispiel ein „göttliches Spiel“. Hauptfigur und Gefährten können mit diesen Fähigkeiten anschließend ausgestattet werden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.