Violet Evergarden Vol. 1 kommt mit schöner Special Edition

Violet Evergarden ist die 13-teilige Anime-Umsetzung des gleichnamigen Light-Novel von Kana Akatsuki, die 2014 den Preis des 5. Kyoto Animation Awards gewann. Herausgeber Universum Anime veröffentlicht die erste Volume mit den Episoden 1-3 in einer liebevollen Special Edition.

Die Geschichte von Violet Evergarden

Violet wurde damals für militärische Zwecke ausgebildet. Emotionen sind für sie fremd und sie handelt nur noch ihren Befehlen. Als der Krieg vorbei war, wurde sie mit neuen metallenen Armen aus dem Hospital entlassen und ihrem früheren Befehlsgeber Hodgins übergeben. Er vermittelt sie für eine Anstellung als „Autonome Korrespondenz Assistentin“. Dort schreibt sie Briefe für die größtenteils analphabetische Bevölkerung. Sie lernt währenddessen viel über die Formen der Gefühle und die Liebe. Nach und nach bekommt sie die Worte zu begreifen, die ein besonderer Mensch ihr einst auf dem Schlachtfeld anvertraute.

Violet Evergarden Vol. 1 Special Edition erscheint am 10. August und beinhaltet die ersten drei folgen des 13-teiligen Nachkriegsdrama.

  • Verfügbarkeit: 10. August 2018
  • Publisher: Universum Anime
  • Format: DVD/Blu-ray
  • FSK: Ab 16 Jahren
  • Laufzeit: ca. 69 Min. / ca. 72 Min.
  • Sprachen: Deutsch, Japanisch
  • Untertitel: Deutsch
  • Extras: (ca. 75 Min.): Japanische Kinotour Teil 1 (jap. Originalton mit deutschen Untertiteln), Booklet, Postkartenset

> Schon Made in Abyss gesehen?

Quelle: THINK PM

Seit 2014 schreibe ich für das tollste Online Magazin in Deutschland. Ich kümmere mich um alles an News von den Microsoft Studios, einigen Releases und Buchkritiken zu Comics sowie Mangas.