Verkaufsaus für Adidas auf Amazon und Ebay

Da hatte wohl einer keine Lust mehr auf Amazon und Ebay, denn Adidas stellt den Verkauf seiner Produkte auf den Onlineplattformen Amazon und Ebay ein.

Bis spätestens Ende dieses Jahres soll der Verkauf von Adidasprodukten dort nun endgültig eingestellt werden. Die Unternehmenssprecherin bestädigte am Mittwoch in Herzogenaurach einen Bericht des Fachblatts „Markt Intern”. Anlass dieses Sinneswandels ist eine neue Richtlinie des Unternehmens, welche vorgibt, dass zukünftig keine Adidasprodukte mehr über Onlineplattformen verkauft werden, die auch gebrauchte Waren des Herstellers anbieten, die über keine separaten Shops für die jeweiligen Adidas-Marken verfügen oder auf denen verschiedene Geschäfte dieselben Produkte offerieren. Klingt kompliziert, heißt für den Verbraucher aber nur, dass er seine Adidas Klamotten oder Schuhe zukünftig in niedergelassen Shops oder Webseiten von Intersport, Sport Schuster und Sport Scheck  ordern kann. Denn diese Hersteller dürfen die Produkte noch online verkaufen.

Adidas möchte dadurch seine oben aufgeführten Handelspartner stärken.

 

 

Quelle