Upologus – Zauber-Browsergame knackt 500.000 Spieler-Marke

Hier ist Magie im Spiel! Das zauberhafte Browsergame Upologus hat jetzt die Marke von 500.000 Spielern geknackt. Am Freitag, 24. August 2012 registrierte sich der halbmillionste Spieler auf den Servern des Browserspiels. Upologus liegt derzeit in sechs Sprachfassungen vor und begeistert Fans in Deutschland, den Niederlanden, Polen, Tschechien, Ungarn und Dänemark.

In Upologus schlüpft der Spieler in die Rolle eines verwunschenen Zauberlehrlings. In Kobold-Gestalt mit spitzen Ohren und Knollennase meistert er zahllose Herausforderungen. Mithilfe von Runenzauber kämpft er mutig gegen Ungeheuer und Unholde. Dabei sind Geschick und Konzentration gefragt. Schließlich werden die magischen Runenmuster möglichst exakt und rasch mit dem Mauszeiger nachgezeichnet.

Zusätzlich bietet Upologus zahlreiche Features. Im Blumenbeet neben dem Zauberturm pflanzt der Spieler magische Gewächse an, der Zauberwald beherbergt vielfältige Geheimnisse, die Taverne bietet Gilden-Features und Multiplayer-Kämpfe und im Zauberturm können die Kräfte und Körperhygiene des kleinen Kerls aufgefrischt werden. Schließlich benötigt auch ein Zauberlehrling in Kobold-Gestalt regelmäßige Mahlzeiten, Schlaf und Bäder.

Das zauberhafte Browsergame Upologus lässt sich kostenlos unter www.upologus.de spielen.

pm
Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!