Upjers feiert mit großem Event

Genau 1 Monat ist es her als Upjers die Korken knallen lies, was die Auswertung des letzten Jahres anging. Im vergangenen Monat sind weitere 5 Millionen registrierte Nutzer eingegangen und auch hier will der Entwickler und Publisher sich bei den Spielern bedanken und startet hierzu ein großes Event, welches von Montag, 25. Februar bis Freitag, 1. März geht und in allen Spielen zahlreiche Bonis spendiert. Der Erfolg ist nur der Community zu verdanken und Upjers weiß das.

Die Anzahl der Spieler, die sich für ein Browsergame von Upjers anmelden und aktiv spielen, steigt unaufhörlich. Browsergames haben das Internet im Sturm erobert. Einige Spiele aus den einstigen „Gründerzeiten“ haben längst Kultstatus erlangt. Die wachsende Community und das Feedback sind wichtige Indikatoren für die Beliebtheit der Spiele. Die Erfolgsfaktoren sind neben Kreativität und technologischer Innovation vor allem die originellen Spielideen.

Mit neuen Top-Hits wie „My Fantastic Park“ und vielversprechenden Projekten wie „Brave Little Beasties“ oder „My Little Farmies“ in der Pipeline, festigt Upjers seine Position als Entwickler von Browserspielen. Den ersten großen Durchbruch hatte Upjers mit der Gartensimulation „Wurzelimperium“ in 2008. „My Free Farm“ wurde 2009 zum „Besten Casual Game“ gekürt. Kapi Hospital verhalf Upjers dank einer ausgefallenen Thematik zu weiterer Popularität. Seitdem folgten zahlreiche Spiele. Darunter die Freizeitparksimulation „My Fantastic Park“, die zum „Best Tycoon Browser MMO“ bei den diesjährigen MMO of the Year Awards ausgezeichnet wurde.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.