UOL BoaCompra und InnoGames erweitern ihre Partnerschaft

UOL BoaCompra, der führende Monetarisierungsanbieter für aufstrebende Märkte und digitale Zahlungsmethoden in Lateinamerika, und InnoGames, einer der führenden Entwickler und Publisher für Online-Spiele, haben heute die Erweiterung ihrer Partnerschaft bekannt gegeben. Von nun an sollen die Spiele der in Deutschland ansässigen Firma auch in Lateinamerika, Portugal und Spanien über die Online-Stores von BoaCompra monetarisiert werden.

Spieler in Lateinamerika, Portugal und Spanien können ab sofort Credits für InnoGames-Spiele in ihrer eigenen Währung und in ihrer bevorzugten Zahlungsmethode kaufen, von Boleto Bancário in Brasilien über Barzahlungen in Argentinien und Multibanco in Portugal. Lokale Kreditkarten, SMS und Lastschrift-Abrechnung stellen weitere Zahlungsmethoden dar, die BoaCompra den Spielern anbietet.

InnoGames nutzt schon seit 2009 die E-Pin Prepaid Vouchers von BoaCompra und diese erfolgreiche Partnerschaft wird jetzt auf ein Monetarisierungs-Abkommen erweitert. Von Spanien und Portugal über Lateinamerika kann InnoGames über das Monetarisierungsnetzwerk von BoaCompra mit über 120 000 POS seine Reichweite entscheidend erweitern und so weiter in den globalen Spiele-Markt vordringen. BoaCompra ermöglicht großen ausländischen und regionalen Spiele-Entwicklern und -Publishern schnellen und einfachen Zugang zu diesem riesigen, profitablen und rapide anwachsenden Markt.

Wir freuen uns sehr darüber, unsere Partnerschaft mit InnoGames auf den nächsten Level zu heben! Lateinamerika, Portugal und Spanien sind wachsende Märkte und wir sind sicher, dass InnoGames seine Reichweite mit Hilfe unseres Netzwerks noch ausbauen kann,“ so Julian Migura, Director of International Business Development bei UOL BoaCompra.

Das Anbieten der richtigen Zahlungsmethoden ist der Schlüssel bei der Monetarisierung von Free-to-Play-Spielen. Deswegen wägen wir immer vorsichtig ab, welche Partner wir dafür auswählen. Mit BoaCompra habe wir schon seit langem eine erfolgreiche Partnerschaft und wir freuen uns sehr, diese nun erweitern zu können, besonders in Regionen, die einen wichtiger Faktor für zukünftige Strategien darstellen,“ so Armin Busen, Chief Financial Officer von InnoGames.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.