Until Dawn – Vorschau / Preview

Der neue Teil des First-Person Adventures für die Playstation 3 ist grafisch absolut ansprechend und mit sehr viel Liebe fürs Detail programmiert wurden. Sony präsentierte uns am Donnerstag jede noch so winzige Kleinigkeit zu dem Spiel Until Dawn, worüber wir euch nun berichten werden.

Die Steuerung, welche durch Playstation-Move sehr gut und intensiv umgesetzt werden konnte. Durch simple Bewegungen nach oben, unten oder zur Seite können Gegenstände aufgehoben, abgelegt und sogar umgedreht werden. Originalgetreu wie bei menschlichen Bewegungen. Interagieren steht bei Until Dawn auch an hoher Stelle. Sei es bei dem betätigen von Sicherheitskästen, dem Anzünden des Kamins oder auch dem Öffnen verschiedener wichtigen Gegenständen.

Grafisch weiß Until Dawn auf jeden Fall von sich zu begeistern. Die Umgebung ist authentisch umgesetzt und mit vielen Kleinigkeiten gespickt. Von Schneestürmen, Gewitter oder einem sehr echt wirkenden Wald ist alles dabei. Bei dem Sound hat sich Sony genauso viel Mühe gegeben, was sich an Radio-Sounds oder Geräuschen der Tiere im Wald sehr leicht erkennen lässt.

Alles in allem dürfen wir auf Until Dawn sehr gespannt sein.

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m