UCraft – Minecraft-Klon soll 2015 für Wii U erscheinen + Alpha-Video

NexisGames hat bekanntgegeben, dass UCraft nicht wie geplant Ende diesen Jahres, sondern voraussichtlich im 2. Quartal 2015 erscheinen wird.

Als Grund wurde genannt, dass UCraft vor Release zum ‚bestmöglichen Produkt‘ gemacht werden soll und dafür einfach noch mehr Zeit von Nöten ist.

Der Minecraft-Klon für die Wii U soll eine Alternative zum Kultspiel bieten, denn dieses ist momentan nicht für Nintendos Konsole erhältlich.

Der Trailer/die Entwickler versprechen Folgendes:

  • Eine grenzenlose offene Welt.
  • Ständige Updates und Support.
  • Online-Spiel mit bis zu 16 Freunden oder zu zweit im lokalen Mehrspielermodus.
  • Unzählige Missionen und Quests.
  • Durch das Besiegen mächtiger Bossgegner lassen sich neue Gebiete freischalten.
  • Spielen in 1st oder 3rd Person-Ansicht.
  • Freilaufende Tiere und mysteriöse Wesen.
  • Kommunikation über Voice-Chat.
  • Drei verschiedene Charakterklassen: Krieger, Magier und Ingenieur.
  • Realistische Materialien.
  • Modifikationen und Individualisierung durch die Wii U Zeichen-App SDK Paint.
  • Funktionelle GamePad Integration.
  • Survival Modus.

Man darf gespannt sein, ob das Spiel mit Minecraft mithalten kann und wirklich hält, was es verspricht. Der Trailer sieht trotz mancher Ruckler ganz interessant aus und es gilt natürlich zu beachten, dass das Spiel sich zur Zeit in einer unfertigen Version befindet und sich bis zum Release noch einiges tun kann.

Hier seht ihr das Video aus der Alpha:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Videos und Informationen gibt es auf der offiziellen Website von NexisGames.

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.