Trio für Defiance

Trion Worlds hat zusammen mit Publisher Namco Bandai Games und dem TV-Sender Syfy Deutschland eine großangelegte Marketingkampagne für Defiance gestartet.

Das hohe Budget und der immense Aufwand der Defiance Marketingkampagne unterstreichen die Wichtigkeit dieses revolutionären transmedialen Projekts für alle Beteiligten. So bewerben Syfy und Trion das Spiel und die Serie im Rahmen von Print- und Onlinekampagnen, mit TV-Spots im Free- und Pay-TV sowie im Kino. Den Kampagnenauftakt machten Syfy und Trion mit ihrer Kooperation der renommierten Fantasy Filmfest Nights, die derzeit in mehreren Städten in ganz Deutschland stattfinden. Die dort präsentierten, aufwändigen Defiance-Trailer sowohl für die Serie als auch das Spiel vermitteln bereits einen ersten Eindruck des Projekts.

Defiance_ArkfallAuf Europas größter Science Fiction Convention, der FedCon in Düsseldorf, werden Syfy und Trion vom 9. bis 12. Mai 2013 zum Abschluss mit einem gemeinsamen Stand vertreten sein und den Fans ebenfalls Spiel und Serie präsentieren. Darüber hinaus wird der Launch von Seiten des Publishers Namco Bandai Aktivitäten umfassen wie den Einsatz von Standees, Displays, Postern, Flyern und Sonderplatzierungen bei vielen Handelspartnern. Insbesondere bei Retail-Partnern werden zusätzlich Aktionen wie Sitebrandings und Pre-Order-Kampagnen initiiert, um den Bekanntheitsgrad der neuen Marke Defiance zu fördern.

John Burns, SVP und GM von Trion Worlds Europe dazu: „Wir sind begeistert, dass wir für diesen revolutionären Multi-Plattform Open-World Shooter so hochkarätige Partner gewinnen konnten. Namco Defiance_E3Bandai ist einer der größten Vertriebe für Videospiele in Deutschland und kennt den hiesigen Markt wie kaum ein anderes Unternehmen. Außerdem schätzen wir uns glücklich mit Syfy Deutschland einen so starken Partner in Sachen Science Fiction zu haben, denn wo wäre Defiance besser aufgehoben als bei einem TV-Sender, der die erste Adresse für die Fans des Genres in Deutschland ist.“

Die TV-Serie Defiance ist eine großartige Bereicherung unseres Portfolios und die erstmalige Kombination einer Serie und eines Videospiels ist natürlich auch für uns eine ungemein spannende Angelegenheit“, so Katharina Behrends, Managing Director Universal Networks International Germany. „Wir sind uns sicher, dass sowohl die Spieler als auch Science Fiction-Fans vom Ergebnis begeistert sein werden und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Trion Worlds.“

Defiance_Golden GateDie Kooperation mit Trion Worlds für die Realisierung dieses bisher einzigartigen Projekts ist eine definitive win-win Situation für alle Beteiligten“, sagt Frieder Bartussek Marketing Director GSA bei Namco Bandai Games Europe. „Wir werden unser umfangreiches Know-how im Bereich Publishing einbringen und sind überzeugt, dass dieser transmediale Event ein voller Erfolg sein wird.“

Das Spiel Defiance ist ein für Konsolen und PC erscheinender Online Open-World Shooter, das sich mit der gleichnamigen Syfy Original Serie ein gemeinsames Universum teilt: Sie spielen in einer unwirklichen und vom krieg zerrütteten Erde in der Zukunft. Spiel und Serie starten nicht nur kurz hintereinander, sie beeinflussen sich auch gegenseitig in ihrer Defiance_Raider KitEntwicklung. Das Spiel kombiniert die intensive Action eines Third-Person Shooters mit der Persistenz, der Größe und der Anpassungsfähigkeit eines MMOs, während die Serie den Umfang, die Geschichte und das Drama eines klassischen Sci Fi-Epos aufweist.

Defiance erscheint am 2. April 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC im Fachhandel, sowie als digitaler Download für ausgewählte Plattformen. Die TV Serie startet am 16. April um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge. Neue Folgen strahlt Syfy Deutschland immer dienstags um 21.00 Uhr aus.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.