Travian Games setzt erfolgreiches „Travian Tournament“ auch in 2013 fort

Die Münchener Browsergames-Spezialisten von Travian Games haben mit dem Travian Tournament den Nerv ihrer treuen Spielerschaft getroffen. In packenden Kämpfen konkurrieren hunderttausende Spieler rund um den Globus um den prestigeträchtigen Titel des Weltmeisters im Browsergame Travian. Das letzte Travian Tournament 2012/2013 ist mit der beeindruckenden Zahl von mehr als 500.000 Spielern in der neuen Rekordzeit von gerade einmal acht Monaten zu Ende gegangen. Am Ende konnten die Spieler aus Russland erneut die vorderen Plätze unter sich ausmachen. Nun ist das Travian Tournament 2013/2014 in die Qualifiktionsphase gestartet.

Travian - DorfzentrumUnter http://tournament2013.travian.com/server-list ist die komplette Liste aller individuellen Landes-Server zu finden, auf denen sich jeder Spieler noch registrieren kann, um seine Chancen wahrzunehmen, Weltmeister zu werden. Auf 16 unterschiedlichen Qualifikations-Servern können die Spieler in den kommenden Monaten um die limitierte Anzahl an Startplätzen für die Endrunde spielen. Nur die Besten eines jeden Servers erhalten dann – voraussichtlich im Herbst – die Chance, auf dem internationalen Endrunden-Server die Siegesserie der russischen Spieler zu beenden. Bereits seit der Premiere des Travian Tournament im Jahr 2011 haben Spieler aus Russland die Top 10 dominiert und gehören somit auch in diesem Jahr zum engen Favoritenkreis.

Das kostenlose Browserspiel Travian gehört seit über acht Jahren zu den weltweit erfolgreichsten Spielen und hat bis dato mehr als 100 Millionen Spieler begeistern können. In mehr als 40 individuellen Sprachversionen Travian - Der Heldkann das Strategiespiel rund um den Globus gespielt werden. Das Travian Tournament wird seit 2011 jährlich ausgespielt und weiß vor allem die treuen Langzeitspieler zu begeistern, die nur im Turnier die Chance haben, mit Travian-Profis aus anderen Teilen der Welt in sportlichen Wettstreit zu treten. Alle anderen Spieler können sich weiterhin unter http://play.travian.com kostenlos für eine normale Spielpartie registrieren.

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.