TRANSPORTER – Die Serie

In TRANSPORTER – DIE SERIE kommt der Transporter Frank Martin mit einer großen Portion Action zu uns nach Hause. Verfolgungsjagden, Stunts, Kämpfe, Waffen und schöne Frauen – krachende Action ist hier garantiert! Inhaltlich an die erfolgreichen Transporter-Kinofilme anknüpfend, liefert Frank Martin (Chris Vance) alles, überall hin und ohne Fragen zu stellen – für einen lukrativen Lohn. Ob Paris, Rom, Barcelona, New York oder Berlin – die Aufträge führen den Transporter zu den schönsten und atemberaubendsten Schauplätzen Europas und Nordamerikas. Mit Unterstützung von Luc Besson, Action-Spezialist und Executive Producer der Serie, liefert TRANSPORTER – DIE SERIE höchstes Kinoniveau in Folge und lässt mit Uwe Ochsenknecht, Hannes Jaenicke und Charly Hübner auch drei deutsche Schauspielstars zu Höchstform auflaufen. Ein Must Have für jeden Fan packender Action-Serien!

Inhalt:

Die rasante Action-Serie TRANSPORTER – DIE SERIE verfolgt die Abenteuer des im Kino-Original von Jason Statham verkörperten Transporters Frank Martin (Chris Vance) – ein schweigsamer Ex-Elitesoldat mit klaren Prinzipien. Er befolgt immer strikt drei Regeln: Ändere nie den Deal, nenne keine Namen und öffne nie das Paket. Franks Auftraggeber gehören der zwielichtigen Unterwelt an und sind nicht selten gefährliche Kriminelle. Um seinen Job mit minimaler persönlicher Interaktion zu bewältigen, muss sich der Transporter auf seine Partnerin Carla (Andrea Osvart) verlassen können. Die ehemalige CIA-Agentin organisiert Franks Missionen und fungiert als seine Augen und Ohren zur Außenwelt. Franks Freund, Inspektor Tarconi (Francois Berléand), war einst mit der Aufgabe betraut Frank aufzuspüren, versucht jetzt aber zu ignorieren, dass der Transporter permanent auf einem schmalen Grat zwischen Job und Gesetzlosigkeit wandelt…

Neben den Hauptdarstellern Chris Vance („Prison Break“, „Burn Notice“), Andrea Osvart („Duplicity“), Francois Berléand („Transporter 1,2 & 3“) und Rachel Skarsten („Flashpoint“), konnten die deutschen Schauspieler Hannes Jaenicke („Hindenburg“, „Tore der Welt“), Uwe Ochsenknecht („Gier“, „Männersache“, „Vera Brühne“) und Charly Hübner („Polizeiruf  110“, „Das Leben der Anderen“) gewonnen werden. RTL realisiert die Action-Serie basierend auf den erfolgreichen „Transporter“-Kinofilmen in einer internationalen Koproduktion mit dem amerikanischen Sender HBO, HBO Kanada und dem französischen Sender M6. Mit einem Gesamtbudget von über 30 Millionen Euro ist die Serie die größte internationale Koproduktion in der Geschichte von RTL.

 

 

Am 21. Dezember 2012 erscheint die erste Staffel von TRANSPORTER – DIE SERIE mit exklusivem ca. 90-minütigem Bonus-Material  bei Universum Film auf DVD und Blu-ray im Handel.

 

 

[pm]
Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.