TrackMania2 Valley – Cross, Crosser… jetzt auf Steam!

Mit der Veröffentlich des PC-Rennspiels TrackMania² Valley kommt heute ein recht interessanter, waghalsiger, allen Mut fordernder… seht es euch doch an!

TrackMania² Valley ist der neueste Teil der erfolgreichen TrackMania-Reihe, einem Rennspiel-Phänomen mit mehr als 12 Millionen registrierten Nutzern. Damit ist die TrackMania2-Kollektion auf Nadeos ManiaPlanet-Plattform nun komplett.

Mit mehr Realismus ist Valley eine Neuinterpretation klassischer Arcade-Rallye-Rennspiele und kennzeichnet einen neuen Checkpoint in der Geschichte der Rennspiele. Wie alle TrackMania²-Spiele bietet Valley eine Einzelspieler-Kampagne, eine ausgiebige Mehrspieler-Erfahrung und, dank eines umfangreichen Streckeneditors sowie der Flexibilität des ManiaPlanet-Systems, unzählige Möglichkeiten in spielergenerierten Inhalten.

[slider][pane]TrackMania2 Valley[/pane][pane]TrackMania2 Valley[/pane][pane]4_TrackMania2 Valley[/pane][pane]TrackMania2 Valley[/pane][pane]TrackMania2 Valley[/pane][/slider]

In einem Rennspiel geht es darum, schnellstmöglich von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Um aber ein gutes Rennspiel zu machen, muss man viele Bereiche beherrschen – beispielsweise die 3D-Engine, Mehrspieler, Physik, UGC, Gameplay, Sound, Grafik, Level-Design und mehr.

Mit Valley hatten wir vor fünf Jahren begonnen. Es sollte die erste Umgebung von Trackmania² sein. Aber unser Ziel, eine Balance zwischen Realismus und Arcade, Anspruch und Spaß zu erreichen, war nicht einfach zu bewerkstelligen, so dass wir umdenken mussten, uns etwas mehr Zeit für Überlegungen nahmen und zunächst an anderen Dingen arbeiteten. Es stellte sich heraus, dass diese Entscheidung effizient war. Heute hoffe ich, dass die 65 Strecken der Einzelspieler-Kampagne zeigen, wie gut es das Nadeo-Team letztlich gemacht hat.

Für mich kommt Valley dem am nächsten, was ich mir als ein klassisches Rallye-Arcade-Rennspiel für die heutige Zeit erträumt habe. Ein Gefühl der Freiheit, das Risiko der Geschwindigkeit, Spieltiefe und Spaß. Ich hoffe sehr, dass alle Spieler ihre Freude damit haben”, sagt Florent Castelnerac, Nadeo Gründer und Managing Director.

Außerdem geben Ubisoft und Nadeo bekannt, dass TrackMania² Valley, wie alle ManiaPlanet-Titel, im Steam Workshop verfügbar ist. Dies erlaubt es Spielern, ihre Kreationen mit anderen zu teilen. ManiaPlanet bietet langlebige Spiele mit purem Spaß und großer Vielfalt – dank Gestaltungs-Instrumenten, die es Nutzern ermöglichen, ihrem Ideenreichtum freien Lauf zu lassen. Mit der Steam Workshop Integration, wird die Kreativität von Spielern noch besser unterstützt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit Game2Gether habe ich vor einigen Jahren meine ersten Erfahrungen im Bereich "Spiele Redakteur" gesammelt. Mit diesem Team konnte ich weiterhin darauf aufbauen und aus einem Hobby eine kleine Berufung entstehen lassen. An dieser Stelle: Danke dafür! Heute spiele und arbeite ich, mit eigenem Projekt im Hintergrund, Hand in Hand mit diesen Geegs zusammen und freue mich besonders über die internationale Community, die sich dank manchen Projekten und mehrsprachigen Artikeln eingefunden hat.