Toyota FT-1 für Gran Turismo 6 vorgestellt + Bilder

Schnell, schneller, Toyota. Polyphony Digital Inc und Toyota gaben bei der diesjährigen North American International Auto Show offiziell bekannt, dass das neue Konzept-Coupé Toyota FT-1 allen Rennsportfans und Gamern exklusiv in GT6™ zur Verfügung stehen wird. Die digitale Version des Fahrzeugkonzepts wurde zuerst im Spiel entwickelt, um zu zeigen, wie das reale FT-1-Modell aussehen würde.

Toyota FT-1

Besitzer von GT6™ werden die Ersten sein, die das FT-1-Modell Probe fahren dürfen. Das Auto ist ab dem 14. Januar als kostenlose Online-Aktualisierung verfügbar. Sobald die Aktualisierung installiert wurde, kann im Spiel auch auf eine einzigartige Saison-Veranstaltung mit dem Toyota FT-1 zugegriffen werden. Wer die FT-1-Herausforderung in Laguna Seca mit mindestens der Bronze-Auszeichnung abschließt, erhält das Auto kostenlos. Spieler können das Fahrzeug jedoch auch über den Toyota-Autohändler erwerben, ohne bei der Saison-Veranstaltung anzutreten.

Toyota FT-2

„Dank der unglaublichen Leistungsfähigkeit der Spiel-Engine von Gran Turismo® kommen die Spieler in den Genuss einer sehr realistischen Simulation des Hochleistungsmodells FT-1 auf genau den Strecken, für die es entworfen wurde“, erklärte Kevin Hunter, Präsident von Calty Design Research, dem für das Design des FT-1 verantwortlichen Unternehmen.

Toyota FT-3

Ich bin seit den Atari VCS Zeiten leidenschaftlicher Gamer und spiele besonders gerne Retro-Games, Sport, Adventure, Action und eigentlich alle möglichen Genres. Seit 2002 bin ich auch als Redakteur tätig und seit kurzem bei Game2gether und hoffe die Kollegen hier gut unterstützen zu können.