Tower Heroes – Travian kündigt Closed Beta an

„Hier kommt keiner durch!“ – so lautet die Erfolgsformel sogenannter „Tower Defense“-Spiele.
Travian Games erweitert das beliebte Genre nun grundlegend, nimmt ein Tower-Defense-Spiel als Basis und fügen ein großangelegtes,
herausforderndes Multiplayer-Strategiespiel hinzu. Diese Kombination macht Tower Heroes, das in Kanada vom Entwickler ODD 1 entwickelt wurde, absolut einzigartig und bietet Spielern ein vollkommen neues Spielerlebnis.In Tower Heroes gilt es in einer einzigartig gestalteten Comic-Mittelalterwelt mit einem Helden – wahlweise Zwerg, Elf oder Mensch – ein einsames Schloss zu bemannen und durch Geschicktes Vorgehen umliegende Ressourcen anzuhäufen und ein komplettes Imperium aufzubauen. Mit wachsenden Rohstofflagern gilt es fortan das eigene Schloss auszubauen und wehrhaft zu machen. Vielfältige Möglichkeiten stehen den Spielern dafür zur Verfügung.
Ruhmvolle Recken, kolossale Katapulte, beängstigende Barrieren und Bollwerke können installiert werden. Je weiter Spieler ihren Einfluss auf der Weltkarte ausdehnen, umso
häufiger werden sie in Scharmützel oder gar heftige Kämpfe verwickelt, denn in der Welt von Tower Heroes ist man nicht alleine. Ob benachbarte Schlossherren nun Freund oder Feind sind, das liegt am Spieler selbst, denn wie in Browsergames üblich, kommt auch in diesem Spiel die Diplomatie und ein Allianzsystem nicht zu kurz.

Der Münchner Browsergameshersteller Travian Games hat Tower Heroes soeben in die
englische Closed Beta entlassen, und bestückt die Server sukzessive mit neuen Spielern aus aller Welt. Interessierte Spieler können sich unter http://start.towerheroes.com für einen Betakey registrieren oder auf  http://www.facebook.com/towerheroesnews regelmäßig nach Zugangscodes zur Closed Beta Ausschau halten.

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m