Total War Attila: Neuer Teil angekündigt

Am heutigen Freitag kündigte einen neuen Total War Titel an. Dieser hört auf den Namen: Total War Attila. Im neuesten Teil des Strategiespiels wird es noch beeindruckendere Spielmechaniken dank des Echtzeit-Systems geben. Aller Voraussicht nach wird TW Attila 2015 für den PC und Mac erscheinen.

Im frühen Mittelalter, dort wo Hunger und Krankheit regieren müssen sich Stämme gegen das Römische Reich zusammenschließen. Nur so kann das Licht der Zivilisation gerettet werden. Dutzende Kilometer entfernt, und zwar in der weite der Steppe von Skythien entfacht eine gewaltige Furcht vor einer einflößenden Horde. Diese wird von einem Kriegerkönig geführt. Seiner Eroberungslust sind keine Grenzen gesetzt. Nun liegt es in der Hand des Spielers, gegen ihn anzutreten und das Volk zu befreien.

„Er ist die Geißel Gottes, der Vorbote der Apokalypse: Attila, der Hunnenkönig“.

Fans sollen in diesem Teil herausgefordert werden, so der Projektleiter von Attila. Da Fans einige Features vermisst haben, tauchen sie in diesem Teil wieder auf wie beispielsweise die Stamm- und Fähigkeitenbäume. Man möchte das Geschehen so realistisch wie möglich herüberbringen, deshalb gibt es auch ein Straßenkampfsystem, viele Zivilisten, eine vollständige Zerstörung und dynamisches Feuer, welches sich rasant verbreiten kann, wenn man nicht vorher einschreitet. Um alles heil zu überstehen müssen Spieler bis an ihre Grenzen gehen. Nur so lässt sich die größte aller Katastrophen aufhalten.

Im Laufe des nächsten Jahres soll Total War: Attila erscheinen. PC und Mac Besitzer werden in den Genuss dieses Spiels kommen.

Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: KochMedia / Totalwar

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)