This War of Mine – Survival Spiel aus der Sicht von Zivilisten im Krieg

Ob Battlefield, Call of Duty oder andere Shooter, die Spieler kennen die Sicht aus den Augen eines Soldaten. Aber was denken und fühlen Zivilisten dabei? Diese Frage wollen die 11Bitstudios in einem Survival beantworten und deren Sichtweise zeigen.

Während tagsüber Scharfschützen die Ausgänge blockieren, gilt es die anderen Zivilisten mit Nahrung und Medizin zu versorgen. Nachts macht man sich auf die Suche nach Ausrüstung, Verpflegung und Waffen. Dabei müssen auch große Entscheidungen gefällt werden welche große Opfer mit sich bringen. Hier geht es nicht ums Gewissen, sondern um das nackte überleben.  

Einen ersten Geschmack im bewegtem Bild seht ihr im Trailer.

Mehr Info zum Game und zum Studio auf Facebook und auf der offiziellen Homepage.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bis 2010 war ich in einer anderen Redaktion tätig, welche mich mit meinen Ideen und Vorhaben zu sehr einschränkte. Mit der Gründung von game2gether wurde die Idee umgesetzt ein Magazin zu schaffen welches für alle viel Spielraum und Freiheiten beinhaltet. Viele Redakteure sind mittlerweile seit über 10 Jahren dabei was bestätigt das der Grundgedanke funktioniert. Neben der Vermarktung von game2gether streame ich in der Freizeit gerne auf twitch.tv/sami4m