The Firefly Diary: Mions Rettung auf 2015 verschoben

The Firefly Diary: Mions Rettung, dessen Veröffentlichung im Westen ursprünglich für den Herbst diesen Jahres geplant war, wurde, wenn man Videos, welche vor kurzem im PlayStation Network aufgetaucht waren Glauben schenken darf, auf nächstes Jahr verschoben.

Während es vom Publisher NIS America noch keine offizielle Ankündigung gab, verspricht das visuelle Material für Europa den 23. und für Nordamerika den 10. Februar als Releasedatum.

Der Puzzle-Plattformer erscheint für die PlayStation Vita und begleitet ein kleines Mädchen namens Mion auf ihrer Reise durch eine alte Ruine. Der Spieler steht ihr in Form zweier Glühwürmchen zur Seite, während sie sich vorbei an tödlichen Fallen und gefährlichen Schatten einen Weg durchs Dunkel bahnt. Ziel ist es, die Erinnerungen von Mion in Form von ‚Memory Fragments‘ zu finden, um ihr Gedächtnis wiederherzustellen und somit das Geheimnis, welches die Ruine und das Mädchen umgibt, zu lüften. Dazu muss man den Wechsel zwischen Licht und Dunkelheit nutzen, um an neue Orte zu gelangen und Rätsel zu lösen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.