The Evil Within: In Japan zensiert

Bethesdas neuestes Meisterwerk, was auf den Namen „The Evil Within“ hört wird im Ursprungsland zensiert. Kaum zu glauben aber wahr. The Evil Within erschien hierzulande am 14.10.2014. In Japan erscheint es genau heute, und zwar am 15.10.

Das frisch erschienene The Evil Within bereitet den Japanern offenbar einige Sorgen. Offenbar ist zu viel Gore dann doch nicht erwünscht, deshalb erscheint das Spiel zensiert. Doch keine Panik, Spieler können Dank DLC „Gore Mode“ wieder mehr Splatter bekommen. Offiziell heißt das Spiel im Land der Technik auch nicht The Evil Within sondern Psychobreak. Entwickelt wurde das Ganze übrigens von Tango Gameworks und läuft über Bethesda, den Machern von Wolfenstein: The New Order.

Habt ihr euch The Evil Within zugelegt? Wie sind eure ersten Eindrücke?

Falls ihr doch noch vorhabt es zu kaufen, guckt mal bei unserem Partner Gamesplanet vorbei.

Quelle: Siliconera

Servus auch, Chrsitian hier. Bereits seit einem Jahr bin ich nun bei Game2Gether und berichte über alles rund ums Thema Spiele. Doch mit der Zeit haben sich auch die Bereiche verändert. So bin ich beispielsweise nun auch Projektleiter und PR-Manager für Game2Gether geworden. Bei Fragen darf man gerne auf mich zukommen ;)