The Division – Release gar nicht mehr so weit weg

Im Rahmen eines Podcasts erklärte Martin Hultberg, vom zuständigen Entwickler Ubisoft Massive, dass der Release des Online-Actionspiels „erschreckend nah“ sei. Einen konkreten Termin wurde der Öffentlichkeit jedoch noch nicht mitgeteilt.

Um sicherzustellen, dass das Spiel möglichst fehlerfrei released wird, holt man sich momentan im wöchentlichen Wechsel neue externe Tester, erklärte der Game-Director Ryan Bernard. Diese sollen sich dann die aktuelle Version von The Division ganz genau ansehen. Ob bzw. wann es eine öffentliche Testphase gibt, ist bis jetzt jedoch nicht geklärt. Im Februar 2015 traten Hinweise auf einen möglichen Alpha-Test zu Tage.

The Division wird ein MMO der etwas anderen Art. Keine Elfen, keine Orks, keine Zauberer oder dergleichen. Bio-Terror-Angriff. Zusammenbruch der Weltwirtschaft. Chaos. Endzeit-Stimmung. Das sind die Worte die The Division beschreiben und auch an der Tagesordnung sind.