The Arland Atelier Trilogy erscheint am 6. März für PS3

Wie NIS America dieses Wochenende bekannt gab, wird The Arland Atelier Trilogy am 6. März 2015 auch in Europa für PlayStation 3 erscheinen.

Es handelt sich dabei um eine Spielesammlung der drei Titel Atelier Rorona: The Alchemist of Arland, Atelier Totori: The Adventurer of Arland, and Atelier Meruru: The Apprentice of Arland. Die drei Games werden allerdings nicht in den erweiterten Plus-Version enthalten sein. Wer diese spielen möchte, muss auf die Vita-Versionen von Atelier Totori und Atelier Meruru zurückgreifen.

Bei den drei Games handelt es sich um klassische Rollenspiele, mit Features wie zahlreichen Quests, einer erkundbaren Welt, Kämpfen mit einem interessanten Kampfsystem und spannender Charakterentwicklung. Und das alles mit der Hilfe von Alchemie, durch die man unter anderem in einem komplexen Synthese-System neue Items herstellen kann.

Auf Amazon kann die Spielesammlung übrigens bereits zum Preis von 39,99€ vorbestellt werden.

Hallo, ich heiße Kathrin und bin bereits seit einigen Jahren bei Game2Gether dabei. Ins Team brachte mich sowohl mein Interesse am Schreiben, als auch die Begeisterung fürs Gaming. Ich bin offen für alle möglichen Spielegenres, besonders gerne spiele ich aber (Fantasy)RPGs, Puzzle-Games, Survivalspiele und Sidescroller.