thatgamecompany – Journey-Entwickler wird mit dem nächsten Titel breitere Masse ansprechen (SPECIAL)

Jetzt aber wirklich Indie! thatgamecompany, Schöpfer der drei fantastischen PlayStation-exklusiven Spiele flOwflower und Journey, sammelte für sein nächstes Projekt rund 5,5 Mio. US-Dollar ein.

Auf den eigenen Beinen!

Nachdem der Exklusivvertrag mit Sony auslief und Jenova Chen, Mastermind des Studios, ankündigte, mit dem nächsten Spiel eine breitere Masse ansprechen zu wollen, kann man davon ausgehen, dass der nächste Titel der Entwickler wohl auf verschiedenen Plattformen erscheinen wird.

Journey ist das erfolgreichste PSN-Spiel aller Zeiten – und das wohl auch völlig zu Recht. Es ist inspirierend, fantasievoll, intelligent und unaufdringlich weise. Sicherlich war Sony nicht zuletzt aus Imagegründen an einem Vertragsverlängerung interessiert – und so kann man thatgamecompany nur zu dem Mut gratulieren, als Entwickler und Publisher auf eigenen Beinen stehen zu wollen. Es passt ja auch: Weit abseits des Mainstreams war das Studio mit einer ganz eigenen Handschrift extrem erfolgreich und inhaltlich seit jeher unabhängig.

Neuer Titel…

Zu dem neuen Spiel ist bislang zwar noch relativ wenig bekannt, es spricht aber aufgrund eines Tweets von Jenova Chen (co-founder & creative director von thatgamecompany) einiges dafür, dass es wieder einen engen Bezug zur Natur erhält. Sobald es erste handfeste Informationen gibt, lest ihr diese natürlich wie immer hier bei uns!

Artikel in Zusammenarbeit mit gameexperience

 

Ich selbst war schon vor einigen Jahren leidenschaftlicher Redakteur für diverse Gaming-Magazine gewesen, mein Weg hat mich dann letztendlich doch zu Game2Gether geführt und das war auch gut so. Der Zeit verschuldet kümmere ich mich aktuell jedoch "nur" um unseren Promi-Talk und oder diverse Tests, auch unser vorübergehend erschienenes Online-Magazin wurde von mir betreut und gepflegt!