Syndicate kommt ohne Online Pass

Da es bei EA und vielen großen Publishern inzwischen schon selbstverständlich ist das Spiele die irgendwelche Online Funktionen haben mit einem Online Pass kommen, um den Gebrauchtmarkt einzuschränken, ist es jetzt schon fast überraschend das EA’s  Executive Producer Jeff Gamon gegenüber Eurogamer.net bestätigte das Syndicate keinen Online Pass für die Coop Missionen enthalten wird.

„Wir wollen so wenig Hindernisse  wie möglich schaffen, damit jeder der eine Kopie des Spiels besitzt Zugriff auf die Online Coop Missionen hat. Normalerweise würde auch Syndicate mit einem Online Pass kommen, aber da es sich um keinen kompetitiven Mehrspielermodus handelt möchten wir so viele Spieler wie möglich dazu motivieren den Online Modus zu spielen. Außerdem sind wir sehr vom Umfang des Spieles überzeugt, da man mit 9 Maps für die man jeweils 6-7 Stunden braucht, einen sehr hohen Umfang bietet und somit frühe Gebrauchtkäufe verhindern kann.“

Die Demo ist übrigens inzwischen auch auf dem Playstation Network verfügbar, nachdem sie bereits seit Dienstag im Xbox Live Network vorhanden war.

<ref>http://www.eurogamer.net/articles/2012-02-01-no-online-pass-for-syndicate-ea-confirms</ref>

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!