Super Smash Bros Wii U: Amiibo Figur im Halbfinale

Super Smash Bros Wii U ist aktuell in aller Munde, Verkaufsrekorde in Amerika, Verkaufsrekorde der 3DS Version, schlechten Umsatz wird Super Smash Bros. sicherlich auch hierzulande nicht Generieren, aber darum soll es heute noch nicht gehen.

Heute geht es um Amiibo, Nintendos Hauseigene Geldmaschine.
Kurz zu Amiibo:
Die amiibo-Figuren gehören dem Toys-to-Life-Genre an und reihen sich somit der „Skylanders“- und „Disney Infinity“-Serie von Activision und Disney ein. In diesem Genre werden Sammelfiguren auf speziellen Plattformen platziert, die mit der Konsole verbunden sind. Dank verbauten Chips erkennt die Plattform die Figur und kann sie daraufhin im Spiel auftauchen lassen oder sogar Spieldaten auf der Figur abspeichern.Die amiibo-Figuren von Nintendo funktionieren über NFC-Chips. Im Wii U GamePad ist bereits ein NFC-Lesegerät verarbeitet, sodass man keine weiteren Hardware Geräte benötigt, um die amiibo-Figuren zu nutzen. 

Nun aber zur eigentlichen Story.
Eine solche FOX-amiibo Figur Stand auf einem Super Smash Bros. Turnier rum und keiner wusste wem sie gehörte. Also nahm man sie kurzerhand mit ins Turnier als Kanonenfutter sozusagen, doch die amiibo Figur namens WaveShine hatte wohl ganz andere Pläne. WaveShine war so sehr austrainiert das sie anstatt Kanonenfutter zu spielen, jeden Teilnehmer bis zum Halbfinale aus dem Turnier kickte, doch dann war Schluss, sie verlor gegen den späteren Turnier Sieger Firefly.
Tolle Geschichte wenn man bedenkt das dort nur der CPU bzw die Daten des Amiibo gespielt haben.

In Zukunft, so können sich Veranstalter vorstellen, soll es Amiibo-only Turniere geben, In Regulären Turnieren sollen die Figürchen aber nicht zum Einsatz kommen.

Anbei ein Video vom Finalen Battle WaveShine vs Firefly

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Als Zocker der ersten Stunde spiele ich alles was mir unter die Finger kommt. Am besten aber bin ich im Shooter Genre aufgehoben, als ehemaliger eSportler / Counterstriker liegt mir das Genre und dessen Community besonders am Herzen. Aber auch der Blick über den Tellerrand bleibt natürlich nicht auf der Strecke, so zocke ich auch gerne mal das ein oder andere Rollenspiel und auch Strategie Spielen oder tollen Indi Titeln bin ich nicht abgeneigt.