Sunset Overdrive Vorschau / Preview

Seitdem im vergangenen November die neuen Konsolengenerationen erschienen sind, liefern sich Xbox One und Playstation 4 einen harten Kampf um potenzielle Kunden. Als wichtiger Punkt erweisen sich dabei immer wieder die exklusiven Titel der jeweiligen Konsole. Sunset Overdrive ist einer davon und erscheint am 31. Oktober exklusiv für Xbox One. Doch lohnt sich Sunset Overdrive überhaupt? Wir haben es uns auf der Gamescom angeschaut und verraten es euch in unserer Vorschau.

Overcharge Delirium XT

Sunset Overdrive spielt in einer bunten Comicwelt im Jahre 2027. Der größte Teil der Bevölkerung wurde durch den Energy Drink „Overcharge Delirium XT“ in Mutanten verwandelt. Für viele das Ende der Welt! Doch für unseren Charakter wird ein Traum wahr. Er entpuppt sich als Held, denn er hat aus den vielen Filmen und Videospielen, die er gesehen hat, gelernt und so springt und ballert ihr euch mit vielen bunten Waffen durch die verrückte Zombie Welt.

sunset-overdrive-e3-propain-launcher-jpg

Wir haben sowohl den Single- als auch den Multiplayer ausprobiert und mussten feststellen, dass es sehr viel Spaß macht, durch die bunte Welt zu springen und die Zombies mit so vielen verschiedenen Waffen zu bekämpfen. Die Steuerung erlernt man relativ zügig und die größte Lektion „bleibe niemals stehen“ verinnerlicht man auch relativ zügig.

sunset-overdrive-e3-rollercoaster-1-jpg

Fazit

Und genau darum geht es in Sunset Overdrive! Niemals stehen bleiben, sondern immer hüpfen, sliden oder rennen und dabei einfach Spaß haben. Sunset Overdrive ist eine tolle Ablenkung von den ganzen anderen Shootern, die uns dieses Jahr noch erwarten und vermutlich alle wieder nur dasselbe bieten. Für alle Xbox One User wird Sunset Overdrive auf jeden Fall ein Pflichtkauf!

Seit 2011 bei Game2Gether als Redakteur und großer Fan von Sportspielen und Shootern. Ob Fifa, NHL, NBA oder Madden. Alle Serien verfolge ich mit großer Leidenschaft! Und bei Shootern ist natürlich Battlefield meine große Nummer 1!