Subsiege läuft in neuem Hafen ein

Assemble Entertertainment ist ab sofort der neue Publisher von Icebird Studios‘ Echtzeit-Taktik-Titel Subsiege.

Der bisherige Publisher Headup Games und Assemble Entertainment haben sich auf eine entsprechende Rechteübertragung geeinigt. CEO und Gründer von Headup Games Dieter Schoeller äußerte sich zufrieden: „Nicht zuletzt aufgrund von Stefan Marcineks langjähriger Erfahrung mit hochwertigen Strategietiteln unterstützen wir den Publisher-Wechsel im besten Produktinteresse bei Subsiege, denn das Spiel passt zu Assemble wie die Faust aufs Auge. Auch für uns macht vor dem Hinblick der Ausweitung unserer Multiplattformstrategie diese Portfoliobereinigung Sinn.

Aktuell befindet sich Subsiege noch in der Early-Access-Phase bei Steam und ist derzeit zu einem Preis von 27,99€ erhältlich.

Subsiege ist ein packendes Taktik-Spiel in Echtzeit mit Fokus auf gewaltigen Schlachten für bis zu 12 Spieler. In einer atemberaubenden Meereswelt kommandieren die Spieler ein sorgfältig zusammengestelltes Team von helden-ähnlichen Einheiten. Ziel ist es, gnadenlose Tiefseemonster zu bezwingen und sich in erbitterten Kämpfen mit anderen Teams zu messen.

Features:

  • Wähle völlig frei die Fähigkeiten deiner Schiffe und eliminiere zielsicher die Einheiten, die für die Strategie deiner Gegner wesentlich sind. Koordiniere deine Einheitenzusammenstellung und Rollenaufteilung innerhalb des Teams und bestimme frei welche Rollen perfekt zu dir passen!
  • Überlebe den unaufhaltsamen Sauerstoffverbrauch und jage deine Gegner, um ihnen die lebensnotwendige Ressource zu entreißen. Kein Verstecken, kein defensives Spiel – ein actiongeladener Kampf ums Überleben!
  • Verbünde dich mit einem Freund und entwerft gemeinsam den ultimativen Schlachtplan, um eure Gegner auszuspielen. Mit geteiltem Sauerstofftank, Ressourcen und gemeinsamer Basis sind reibungslose Koordination und Teamwork entscheidend.
  • Dominiere den 12-Spieler Moshpit, meistere die Zusammenstellung deiner Einheiten und den punktgenauen Einsatz deiner Fähigkeiten, um deine Gegner mit einem einzigen genial geführten Angriff auszulöschen.
  • Kontere Überraschungsangriffe heimtückischer Meereskreaturen und locke Gegenspieler in die Fänge gnadenloser Tiefsee-Würmer. Noch nie hat es sich so gut angefühlt zu sehen wie deine Gegner in Stücke gerissen werden!
  • Tauche ab in eine fantastische Unterwasserlandschaft, kämpfe zwischen überwältigend leuchtenden Korallen und entdecke eine lebhafte Unterwasserwelt aus gigantischen Fischschwärmen, farbenprächtigen Riffen, steilen Klippen und dicken Wolken schwarzer Raucher.
Patrick
Nun bin ich knapp drei Jahre bei game2gether als Redakteur tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung teile ich mir mit meiner Kollegin Kathrin. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Managment. Online treibe ich mein Unwesen unter dem Pseudonym "[DDoS]Dr. Radical oder gerne mal auch als RaketenJohnny"