Student baut XXL-Gameboy

Der Student Ilhan Ünal war schon immer von selbst gebauten Dingen fasziniert. Nun hat er sich ein Kindheitstraum erfüllt und den größten Gameboy der Welt gebaut. Finanziert wurde das ganze von der freien Universität in Brüssel.  Alle Teile wurden aus Holzfaserplatten hergestellt, mit Hilfe eines Lasercutters.

Im Inneren schlummern ein 19″ TFT Bildschirm der an einem Rasberry-Pi Computer angeschlossen wurde. Damit man die Spiele auf dem 19″ großen TFT-Bildschirm spielen kann ist ist der Rasberry-Pi-Computer notwendig, mit der Originalen Hardware könnte man dies nicht im Vollbild darstellen.

Wer mehr von „Raz“ und seinem ungewöhnlichen Projekt erfahren möchte, kann sich ja mal auf seiner „offiziellen“ Seite umschauen. Link findet Ihr weiter unten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Videoquelle: Youtube

Offizielle Homepage: Raz XXL-Gameboy Homepage

Mehr Bilder findet Ihr hier: Bildergallerie

Nun bin ich knapp 7 Jahre bei game2gether als Autor tätig und berichte über aktuelle Spiele und teste diese auch. Die Projektleitung habe ich vor knapp 4 Jahren übernommen. Mein Hauptaufgabenbereich ist hier die Hardware-Redaktion und das PR-Management. Online erkennt man mich unter dem Pseudonym "eXilitY" oder RaketenJohnny.