StreetPass Treffen – Zelda Triforce Heroes

Streetpass Treffen

Am gestrigen Sonntag fand einmal mehr das StreetPass Treffen statt. Zugunsten des neuen Zelda Ablegers „Zelda Triforce Heroes„, welches ein teambasiertes Zelda-Spiel ist, hatte man sich auf ein gemeinsames Abenteuer getroffen. Zelda Triforce Heroes ist ein Spiel, das ähnlich aufgebaut ist wie 4-Swords, welches im Januar 2005 für die Gamecube erschien. Hier seid ihr jedoch nur zu dritt und lasst somit euren lila Kumpel von damals zurück. Neu in dem Spielprinzip sind die ganzen neuen Rüstungen, die jeweils andere Fähigkeiten besitzen.

Als Gruppe besuchte man den Koreanischen-Garten in Frankfurt und bildete daraufhin die Gruppen. Spieler, die das Hauptspiel nicht besaßen, konnten Dank Demo oder der Download-Funktion trotzdem an den Abenteuern teilnehmen. Nun wurden die ersten kniffligen Rätsel gelöst und in bester Manier die Bosse besiegt. Einige hatten sich auch an Missionen gewagt mit bestimmten Voraussetzungen und Hindernissen. Beispielsweise musste das Level bei fast vollständiger Dunkelheit geschafft werden oder mit absolutem Zeitlimit.

Streetpass Zelda Triforce Heroes Streetpass Zelda Triforce Heroes1

Einen Wettbewerb gab es diesmal nicht und Merchandise wurde ebenfalls nicht verteilt, da es kein Sonder-Treffen war von Nintendo. Dennoch war es eine perfekte Gelegenheit mit einer großen Gruppe das Spiel auszuprobieren und Freundes-Münzen zu erhalten, die man für einige Kleidungsstücke benötigt.

In diesem Sinne freue ich mich auf das nächste Treffen. Das Spiel eignet sich auch super für Turniere unter Zeitdruck und anderen Gruppenwettbewerben. Die Review zu Zelda Triforce Heroes folgt demnächst auf unserer Seite, doch vor ab einen Kauftipp von mir am Rande!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden