SteelSeries: Alles ist besser mit Bluetooth – Siberia 840

Am heutigen 8. August war es soweit. SteelSeries hat in Chicago ein weiteres Headset vorgestellt, was das bisherige Portfolio erweitert. Dieses Mal geht man jedoch nochmals mit der Zeit und setzt nicht mehr auf 3,5mm Klinkenstecker, sondern stattdessen auf Bluetooth. Das Headset ist ab sofort im Fachhandel für 349 Euro erhältlich. Weitere Informationen erhaltet ihr natürlich auch auf der Website des Herstellers.

Headsets kann man nie genug haben, besonders nicht von den Guten. Dementsprechend hat der bekannte Peripherie-Hersteller SteelSeries sein Sortiment kräftig Aufgebort mit einem weiteren Headset. Dank neuester Bluetooth Technologie, kann der Sound somit noch besser zu euch übertragen werden und das auch noch Akkuschonend.

Schon immer konnten Headsets mittels dem Kabel an allen Endgeräten mit 3,5 mm Buchse angeschlossen werden. Manchmal war dies tatsächlich praktisch, doch nun geschieht dies kabellos. Gerade für unterwegs in der U-Bahn, im Bus oder in großen Menschenmengen kann dies zum ungeahnten Vorteil werden.

Insgesamt hat das Siberia 840 Bluetooth Headset zwei Akkus, welche in der Transmitterbox aufgeladen werden. Dank des Akkus sollen laut Hersteller bis zu 20 Stunden Beschallung möglich sein. Dank der Funktechnologie, können nun auch Konsolen einfach und schnell angesprochen werden, ohne einen Kabelsalat zu kreieren. Wireless fort he Win!

Mit einem 71. Dolby Surround Sound bekommt der Zuhörer eine Menge geboten, sowohl vom Design her als auch vom Klang. Dank verschiedener Technologien wie beispielsweise Dolby Headphone, Dolby Digital und Dolby Pro Logic IIx ist somit noch viel mehr möglich als bisher.

Wir sind diesbezüglich sehr gespannt.

Ebenfalls neu hierbei ist, dass die hauseigene Software SteelSeries Engine 3 noch mehr zum Vorschein kommt. Nun ist es möglich, für das 840 eigene Profile zu erstellen und den Sound anzupassen. Hier bieten sich natürlich wieder unzählige Möglichkeiten an, die individuell angepasst werden können.

Mit am Headset direkt befinden sich sowohl die Tasten für das Stummstellen des Mikrofons, als auch die Lautstärketasten. Somit könnt ihr bequem Einstellungen vornehmen ohne die Maus zu verziehen oder euch zu erheben. Was will man mehr?

Das Headset kann ab sofort im Fachhandel und im Internet für 349 Euro erworben werden.

Weitere Informationen erhaltet ihr unter www.steelseries.com

Quelle: PM

Quelle Bilder: PM