Steam – Russische Steam-Keys im Westen gesperrt

Steam Sale

Valve reagiert auf die Wirtschaftskrise in Russland und dem damit einhergehenden Wertverfall der Währung. Ab sofort gibt es einen Region-Lock für über Steam erworbene Spiele aus Russland, nun gesellen sich zu den bereits seit längeren gesperrten Keys auch Gifts dazu.

 

Hiervon erhofft sich Valve, die Versuche von Spielern und Key-Händlern unterbinden zu können, aus regional unterschiedlichen Preisen Profit zu schlagen.

Das bedeutet, dass die mitunter sehr viel günstigeren russischen Steam-Keys weder in der deutschen noch in einer anderen ausländischen Steam-Version einzulösen sind.

Leidenschaftlicher Gamer. Der für fast jedes Genre zu haben ist und einfach gerne spielt, was dazu geführt hat das ich euch auf Youtube mit meinen Let's Play ein wenig Unterhalten zu versuche.