Star Trek – Voyager 6: Unwürdig

Mit Unwürdig gehen die Star Trek Romane in eine neue Ära nachdem die Borg verschwunden sind. Ob die Romanreihe auch ohne die Borg weiterhin spannend ist, lest ihr in unserer Kritik.

Inhalt

Die Borg sind verschwunden. Doch ist das so? Kann diese tödliche Bedrohung, die der Menschheit über Jahrzehnte das Leben zur Hölle gemacht hat, wahrhaftig verschwunden sein? Die Föderation beschließt, dass sie es genau wissen muss, und die Sternenflotte erhält den Befehl, es herauszufinden. Das Raumschiff Voyager führt eine Flotte in eine Weltraumregion, die seit Generationen in Furcht vor der plötzlichen Auslöschung lebt: die Heimat der Borg, den Delta-Quadranten. Afsarah Eden, der neue Captain der Voyager, soll Antworten und neue mögliche Verbündete finden sowie alte Feindseligkeiten überwinden. Seitdem das Kollektiv verschwand, ist Seven of Nine ein Schatten ihrer selbst, sie ist weder Borg noch Mensch. Das Geflüster des Kollektivs, ein beruhigendes Gemurmel, das schon immer dagewesen war, ist durch eine Stimme tief in ihr ersetzt worden, die darauf besteht, dass sie Annika Hansen ist. Verliert sie langsam den Verstand?

Neue Wege

Unwürdig ist ein spannendes Buch, dass keine Längen aufweist und die Einführung des neuen Captains Afsarah Eden genial inszeniert. Die Charaktere der alten Bände kommen in einer großartig erzählten Geschichte mit neuen Charakteren zusammen, sodass sich ein perfektes Bild formt. Durch einige unerwartete Wendungen nimmt das Buch immer wieder Fahrt auf und wird weiterhin nie langweilig. Wir sind schon gespannt auf die weiteren Geschichten dieser Truppe.

Fazit

Unwürdig schafft es der Star Trek Voyager neuen Schwung zu geben und durch die Charaktere und die Wendungen wird einem nie langweilig. Fans der Reihe sollten spätestens jetzt wieder zugreifen.

Eckdaten

Umfang: 360 Seiten

Preis: 12,80 Euro

VÖ: 23. März 2015

Star Trek - Voyager 6 - Unwürdig